Wajand |

17. Kärntner Exporttag

Im Rahmen des 17. Kärntner Exporttages gab es individuelle Beratungsgespräche mit österreichischen Wirtschaftsdelegierten, die weltweit tätig sind. Zusätzlich gab es drei Workshops mit interessanten und aktuellen Themen: Finanzierung und Absicherung von Exportgeschäften, China auf dem Weg zu Kärntens Top 5 Exportländern und Handelskonflikte & Brexit - Wie geht es weiter mit den wirtschaftlichen Beziehungen mit den USA, Russland und UK? 
Ebenso gab es einen Impulsvortrag zum Thema "Die globale Konjunktur am Wendepunkt? Wohin steuert die Weltwirtschaft?" 

 

Es wurde in vier Kategorien der Exportpreis für besonderes Engagement auf Auslandsmärkten verliehen: Groß-, Mittel- und Kleinbetriebe sowie Dienstleistungsexporteure. 

Die Gewinner waren: 

Großbetrieb: FLEX Althofen 
Mittelbetrieb: Sinnex Innenausbau GmbH
Kleinbetrieb: SICO Technology GmbH
Dienstleistungsexporteur: priorIT EDV-Dienstleistungen GmbH 

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten