T: Anetter / F: Wajand |

60er Peter Kaiser -1

Peter Kaiser wird 60 Jahre!

Am 4. Dezember 1958 hat unsere Landeshäuptling Peter Kaiser das Licht der Welt erblickt. Heute - 60 Jahre später - steht er, politisch gesehen, am Zenit seiner Macht. Schon in seinen Jugendjahren beschäftigte sich unser Landeshauptmann mit politischen Themen, war aktiv in der "Sozialistischen Jugend". Nach der Matura arbeitete er als Vertragsbediensteter für das Land Kärnten und zog 1989 als Jugendsprecher in das Landesparlament ein. Sein Weg an die Spitze hat zwar lange gedauert, doch die Landtagswahlen im April gaben seinem Kurs recht denn er schlitterte nur haarscharf an einer Alleinregierung vorbei. 

Sein Runder gab nun Anlass zum großen Fest. Zahlreiche FreundInnen und WegbegleiterInnen kamen in das SPÖ- Parteihaus, um Peter Kaiser hochleben zu lassen. Unter ihnen auch die Creme della Creme der SPÖ wie z.B. Heinz Fischer (Bundespräsident a.D.), Bundesparteichefin Pamela Rente-Wagner, Landesgeschäftsführer Andreas Sucher, zahlreiche BürgermeisterInnen aus den Bezirken sowie Mitglieder der bundesweiten SPÖ. 

Dem "Kaiser" wurde ausserdem die höchste Auszeichnung der Sozialdemokratie verliehen - die Victor-Adler Plakette. Das war aber auch schon das einzige Pakerl, das der Landeshauptmann im Zuge seiner großen Feier entgegennahm. Anstatt Geschenken bat er um Spenden für die Opfer der Unwetterkatastrophe in Kärnten. 

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten