Wajand |

Premiere der Wörthersee-Doku "Happy-End am Wörthersee"

Der Unterschied zwischen den Hollywood- und den Wörtherseefilmen ist der, dass es bei den Filmen vom Wörthersee immer ein Happy-End gibt, meinte einmal der vielfach ausgezeichnete Oscar-Preisträger Billy Wilder. Das nahm Otto Retzer und sein Team zum Anlass, die Happy-Ends der Filme mit ihren zum Teil berühmten Protagonisten mit einem Augenzwinkern anzuschauen. Herausgekommen ist eine Dokumentation, bei denen viele vom Premierenpublikum im Werzer Badehaus, zum Auflachen und Schmunzeln kamen. Ein weiteres Highlight des Abends aus dem Fundus von Michael Seeber war der Film "Alle Tage Sonnenschein in Pörtschach", der fast 70 Jahre auf einem "Dachboden" verstaubte und in Vergessenheit geriet.

Zu sehen ist die Doku am 03.03.2019 um 14.05 Uhr in ORF2 und am 18.03.2019 um 19.30 Uhr bei MelodieTV.

 

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten