Wajand |

Sozialpolitische Almgespräche auf der Egger Alm

Dresscode gab es keinen! Manche kamen passend in Dirndl und Lederhose, manche leger im Almoutfit. Im urig-zünftigen Rahmen fanden Mitte Juli, bereits zum 6. Mal, die sozialpolitischen Almgespräche auf der Egger Alm im Gailtal statt. Diesjähriges Thema war "Das Ende der Solidargesellschaft". Dazu hat man selbstverständlich hochkarätige Experten für das Podium eingeladen, nämlich: die Präsidentin der AK-Österreich Renate Anderl, AK-Kärnten Chef Günther Goach und der Wirtschaftswissenschaftler Stefan Schulmeister. Umrahmt wurden die spannenden Diskussionen, passend zur Almatmosphäre, von Jagdhornbläsern und einigen netten  "Side-Events" wie zB. Zielschießen oder "Nageln". Letzteres wurden für den einen oder anderen - nach Almgerechter Verpflegung mit Hochprozentigem - doch zur Herausforderung! 

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten