Wajand |

New Work - Arbeiten in der Zukunft

Wie werden wir in Zukunft arbeiten und wie wird unser Arbeitsplatz aussehen? Diesem Thema wurde bei dem von der Bezirksstelle Klagenfurt der Wirtschaftskammer organisierten Veranstaltung zum Thema "New Work - Arbeiten in der Zukunft" beim Büromöbelspezialisten BENE rechnung getragen.

Viele gute Jobs sind heute für junge Arbeitskräfte nicht mehr gut genug. Begriffe wie Freiraum, sinnstiftend und Mitsprache fallen bei Gesprächen mit jungen Leuten. Die Generation Y und Generation Z unterscheiden sich nicht nur gravierend vom Arbeitsverhalten sondern auch vom Freizeitverhalten von ihren Vorgängern. Agile Coach und Startup Mentor Christoph Heumader gab Auskunft, Eindrücke und Ausblicke zu diesen jungen Themen, sowie Tipps aus der Praxis, wie es gelingen kann, junge Leute für sich und seinem Unternehmen zu motivieren und zu binden.

Viele Arbeitsräume sind heute weder inspirierend noch motivierend. Warum erschaffen wir nicht viel mehr Räume, welche beim Betrachter und Nutzer ein spontanes "WOW" hervorrufen?, fragt sich Arch. Hans-Peter Wunsch bei seinen Arbeiten. Dieser WOW-Raum sollte mehr als nur "schön" sein und die elementaren Funktionen und Bedürfnisse abdecken.

 

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten