T: Anetter / F: Wajand |

2. Tag der Kärntner Hotellerie im Casineum

Es war ein erfolgreiches und aufregendes Tourismusjahr in der Kärntner Hotellerie! Dies nahm der Fachgruppenobmann in der Wirtschaftskammer Kärnten Sigismund E. Moerisch zum Anlass und lud zahlreiche Hoteliers ins Casineum nach Velden ein. Bereits zum 2. Mal ging Ende Jänner der "Tag der Kärntner Hotellerie" hier über die Bühne. 

Großes Thema des Abends war die Digitalisierung. Diese nämlich verändere die Hotellerie (online Buchungen stehen tagtäglich am Programm) und um hier Schritt halten zu können, lege man künftig mehr Augenmerk auf digitales Know-how! Hochkarätige Gäste wie u.a. Alexander Fritsch - Dozent für eTourism an der FH Chur/Schweiz oder Stefan Böhm (Experte für flexible Preisgestaltung) referierten über aktuelle Trends, besseren Preisgestaltung nach Vorbild der Fluglinien und den richtigen Umgang mit Bewertungsplattformen.

Damit die Hotelliers auch den Qualitätsansprüchen der Gäste von heute und morgen gerecht werden können, dafür sorgte der Vortrag "Erfolgsfaktor Zimmer und Etage" von Maria Radinger und Stefan Nungesser.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten