Wajand |

Creos 2018-1

Strahlende Sieger, hervorragende Arbeiten, ausgelassene Stimmung – die kreativsten Köpfe Kärntens gaben sich nach zwei Jahren wieder ein Stelldichein bei der glanzvollen vierten Creos-Gala, die von Arabella Kiesbauer in der Messehalle moderiert wurde. Sieben goldene, zwölf silberne und 24 bronzene Creos konnte Fachgruppen-Obmann Volkmar Fussi an die diversen Agenturen aus ganz Kärnten für ihre Kreationen verteilen. 240 Arbeiten wurden für die "Landeswerbepreise" eingereicht – ein Creos-Rekord. Die Abräumer des Abends waren die Agenturen Smuck, Royer & Die Eins, Lux und Agentur im Park. Der Newcomer-Creos ging an Bianca Moser Design, die auch den EPU-Creos in Gold bekam. Zum ersten Mal wurden auch zwei Persönlichkeiten für ihr Lebenswerk geehrt – Grafiker Brandy Brandstätter und "Monat"-Herausgeber Norbert Sternad.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten