Wajand |

Empfang von Magdalena Lobnig

So manch Kärntner stand in der Früh um 2:30 Uhr auf, um sich den Finallauf im Einer-Rudern der Damen bei den Olympischen Spielen in Tokio anzusehen. Der Grund dafür hieß Magdalena Lobnig. Das frühe Aufstehen und das Zujubeln vor der Flimmerkiste hatte sich gelohnt, denn "Magdi" fuhr nach 7:19.72 als dritte über die Ziellinie und kurze Zeit später baumelte die Bronzemedaillie um ihren Hals. Im Völkermarkter Bürgerlustpark wurde die erste Österreicherin mit einer olympischen Rudermedaille von vielen ihrer Fans groß empfangen.

Mit dabei waren Bürgermeister Markus Lakounigg mit seinem Vorgänger Valentin Blaschitz, LH Peter Kaiser (er überreichte die Kärntner Sportleistungsmedaille in Gold), die beiden Landtags-Vize Jakob Strauss und Josef Lobnig, Landessportdirektor Arno Arthofer, Kurt Peterle (Kärntner Ruderverbandspräsident) mit Obmann Heinrich Neuberger, Ruder-Olympia-Silbermedaillien-Gewinner Christoph Zerbst, Ruder-Weltmeisterin Michaela Taupe-Traer, Glaser Johann "Buxi" Buxbaumer, Kunststoffrecycler Werner Kruschitz, Anwalt Klaus Mikosch, Energievermarkter Werner Pietsch, Steuerexperte Bruno Napetschnig.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten