Dietmar Wajand |

Eva Rossmann im Parkhotel Pörtschach

Es hat schon Tradition, dass die bekannte Autorin Eva Rossmann im Herbst im Parkhotel Pörtschach zu Besuch ist. Sie las aus ihrem ersten Erzählungsband: VOM SCHÖNEN SCHEIN - Mörderische Geschichten.

Bekannt für ihre gesellschaftspolitischen Kriminalromane, blickt die Bestsellerautorin voll Ironie und Suspense hinter die Hochglanzfassaden von Sportlerehen und Strahlemännern, Urlaubsidyllen und vielversprechenden Seniorenresidenzen mit äußerst munteren Bewohnerinnen.

Stecken hinter dem Verschwinden eines als „Querdenker“ gehypten Philosophen junge Menschen, die die Welt retten wollen? Kann es sein, dass ein Weinviertler Pensionist nach sechs Achteln in die Zukunft sieht? Führt eine WhatsApp-Gruppe im sardischen Feriendorf tatsächlich zu einer neuen Gemeinschaft? Nichts und alles wird heutzutage geglaubt – wird so auch die „Gelbe Gefahr“ realer als viele Fakten? Mira Valensky und Figuren ihres Umfelds erzählen aus unterschiedlichen Perspektiven Fälle, die eines gemeinsam haben: Das Leben kann mörderisch sein.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten