Stefanie Laura Kleindopp |

Harald König präsentierte sein Debütwerk

Am vergangen Freitag stellte  der St. Pauler Literat Harald König  in der  gut besuchten Bibliothek im Lurnfeld sein Debütwerk  „Für Elise – Nachtrag einer Liebe“ vor.

Musikalisch umrahmt wurde  die Lesung von Charly Wuggenig.

Das Lyrik Werk  erzählt aus dem Nachlass eines St. Paulers, namens David Graf der den Jakobsweg beschritt und dabei die Liebe fand.

In Briefen, Tagebucheinträgen und Gedichten folgt man Graf nach Spanien, bis er 1989 verschwindet, nachdem er seine große Liebe gefunden hat: Elise. Es erzählt von einem tragisch-schönen Dasein. Von einem Theologen der sich 1982 zu Fuß nach Spanien aufmacht, um seine eigene Wahrheit zu suchen und so viel mehr findet.

„Hunderte Wege führen zu dem einen Land, in dem wir uns wiedersehen werden und ich wähle den längsten, um dir von all den wunderbaren Landschaften zu erzählen, die ich durchwandert haben werde. Denn dort, wo wir uns begegnen, ist es karg. Dort gibt es nichts außer unserer Erinnerung.“

Im Publikum befanden sich u. a  Obmann des Kulturausschusses Gemeinderat Hans-Jörg Unterkofler. Sowie der Mölltaler Filmemacher  und Autor Helmut-Michael Kemmer. 

Die Veranstaltung organisierte die Bibliotheksleiterin Martina Weiss, die auch durch den Abend führte, unterstützt von ihrem großartigen, ehrenamtlichen Team mit Christel Winkler, Irene Stingler-Thaler, Eva Gritzner  und Susanne Heine

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten