Wajand |

Neujahrsempfang der Landesregierung in Casineum Velden -2

Mit mehr als 1400 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft und diversen Einsatzorganisationen war das Casineum Velden bis auf den letzten Platz besetzt, als die Kärntner Landesregierung zum Neujahrsempfang lud.

Neben einer Bilanzziehung der ersten neun Monate der SPÖ-ÖVP-Koalition in Kärnten, gaben die Regierungsmitgieder kurze Statements zu ihren weiteren Zielen ab. Eine Mirationsstragie sei notwendig, ebenso wird eine innovative Lösung für das Thema Pflege gesucht.
Die technologische Entwicklung in Kärnten weist mittlerweile eine hohe Forschungsquote auf, wodurch ein Platz in den top Regionen Europas gesichert wurde. Dank galt den zahlreichen Einsatzkräften und Blaulichtorganisationen, welche während der Naturkatastrophen Ende 2018 unermüdlich Hilfe leisteten.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten