Dietmar Wajand |

Premiere Landkrimi "Immerstill"

Großen Applaus gab es für den Kärntner Landkrimi "Immerstill" bei der Premiere im Casineum Velden. 

Regisseurin Eva Spreitzhofer thematisiert Gewalt in der Familie und was vor einem Femizid passieren kann. Da diese Themen sehr aktuell sind wurde laut Filmproduzent Klaus Graf auf Blumen bei der Premiere verzichtet und das dafür vorgesehene Geld an das Gewaltschutzzentrum Kärnten gespendet.  

Vorrangig wurde in Völkermarkt gedreht. Die Carinthia Film Commission (CFC) wurde beim Dreh vom Land Kärnten mit 70.500 € gefördert. "Immerstill" ist bereits der dritte Landkrimi, der in Kärnten gedreht wurde. Grundlage für das Drehbuch war ein Roman von Roman Klementovic.  

Im Casineum dabei waren Hauptdarstellerin Christina Cervenka, Hauptdarsteller Michael Glantschnig, LH Peter Kaiser, Julia Cencig und Dominik Warta.   

 

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten