Wajand |

Eröffnung der 20. Langen Nacht der Museen

Am 5. Oktober von 18.00 bis 01.00 Uhr schlugen bei der 20. ORF - Langen Nacht der Museen in ganz Österreich die Herzen der Museumsliebhaber höher. Landesweit waren fast 300 Museen bis spät in die Nacht geöffnet, davon 73 in Kärnten. 

48 Museen und Galerien in Klagenfurt, 12 in Villach und 13 in den Regionen wurden von mehr als 39.000 Personen besucht. Davon gab es in 21 Institutionen zusätzlich spezielle Kinderprogramme. 

Die Eröffnung fand heuer im ORF-Landesstudio in Klagenfurt statt, das Funkhaus wurde für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Neben Führungen gab es auch eine Sonderschau in welcher gezeigt wurde, wie aus Kino, Film und Radio das Fernsehen des 21. Jahrhunderts entstanden ist. 

Die jährlich stattfindende Lange Nacht der Museen ist in Österreich ein kultureller Höhepunkt, der bestimmt auch im nächsten Jahr wieder viele Nachtschwärmer begeistern wird. 

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten