Dietmar Wajand |

Eröffnung Familienmesse & Landesfaschingswecken

Gleich zweimal wurde in Klagenfurt am 11.11.2022 der Faschingsbeginn eingeläutet!

Zuerst überreichten Landeshauptmann Peter Kaiser und Landespräsident des Bundes Österreichischer Faschingsgilden Bruno Arendt zur traditionellen Zeit um 11.11 Uhr im Rahmen der Familienmesse die Insignien und Regentschaft an das Prinzenpaar Magdalena I. und Schalkus der 54. Damit ist Spittal an der Drau die neue Kärntner Faschingshauptstadt. Die unterzeichnete Landesurkunde erhielt der Spittaler Bürgermeister Gerhard Köfer.

Kurz darauf wurde auch im Landhaushof der Fasching eingeläutet, als die Waidmannsdorfer Narren den Stadtschlüssel übernahmen. Faschingsgeneralintendant Reinhart Eberhart lud zu "40 Jahre Faschingszeitung". Daher war der Landhaushof mit vielen bunten Holzblumen geschmückt. Gemeinsam mit Landtagspräsident Reinhart Rohr wurden einige Blumenpaten begrüßt.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten