Dietmar Wajand |

"Kärnten Läuft" für Ukraine

Beim hybriden willhaben-Donauinsel Charity Run vom 18. bis 27. März konnten die Teilnehmer:innen mittels der der viRACE-App für den guten Zweck laufen. Pro 5 km Distanz wurden 5€ des Startgeldes an die "Hilfe für die Ukraine" von Nachbar in Not gespendet. 

An die 500 Läufer:innen waren österreichweit dabei. "Mr. Kärnten Läuft" - Michi Kummerer organisierte den hybriden Charitylauf, bei dem Freunde per viRACE-App miteinander laufen konnten, auch wenn sie in unterschiedlichen Städten waren. Der Lauf wurde zugunsten der Ukraine-Hilfe organisiert, aber auch der Klimaschutz spielte eine Rolle - pro Teilnehmer:in wird ein Baum gepflanzt.

In Klagenfurt am Metnitzstrand beim Wörthersee liefen am 27. März beim "Kärnten Läuft-Flashmob" u.a. Fußball-Legende Roman Stary mit Tochter Elina (erfolgreiche Paraskiläuferin) und Steuerberater Oliver Preis.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten