Egon Rutter |

Kunst von Werner Hofmeister im Kraftwerk Forstsee

 

Im Rahmen der Ausstellungsreihe "Kunst im Kraftwerk" der Kelag durfte der Kärntner Künstler Werner Hofmeister als erster Künstler seine Werke unter dem Titel "NUN" zeigen.

Werner Hofmeister ist nicht nur Künstler, sondern auch Quellensucher, Einbuchstabenschreiber, Forschungsreisender und Gründer des Museums für Quellenkultur. Seine emotionale Kunst soll Verbindungen zwischen Gegensätzlichem schaffen, wobei häufig Basisformen wie Kreise und Quadrate verwendet werden.

Mit dabei waren Künstler und Musiker Richard Klammer, ORF-Moderator Horst Ebner, Starfotograf Gernot Gleiss, Kelag-Vorstand Manfred Freitag, Fußball-Legende Helmut König, Galeristin Renate Freimüller und Gastronom und Eventmanager Christoph Überbacher.

 

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten