Wajand |

Tour de Franz - Zwischenstopp in Gurk

Radeln für den guten Zweck! Zeitgleich mit der "Tour de France" in Frankreich gingen in Kärnten bei der inzwischen schon legendären "Tour de Franz" die Radler auf die Strecke. Seit einigen Jahren organisiert Ronny Hohenberger mit seiner Karin und Franz Klammer die Radtour durchs Land. Selbst Corona konnte die bereits 18. Tour nicht stoppen. Sie ging zwar später als gewohnt über die Bühne, wurde auf 100 Radler beschränkt und statt einer Dopingprobe zu Beginn wurde das Fieber gemessen. Das vormittägliche Wetter verkürzte die Strecke etwas, die ihren Start und die Zielankunft in der Brauerei Hirt hatte. Die Zwischenstationen waren beim Prechtlhof in Althofen und beim Gasthaus Erian in Gurk, wo die Radler bei schmackhaften Kasnudel-Spezialitäten frische Energie tanken konnten.

In diesem Jahr konnte man EUR 36.850 erradeln, die an Kärntner Kinder und Familien in Not gehen.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten