egon |

Prämierung von den Kärntner Bauern für Brot und Marmeladen

Mal ehrlich - es gibt doch kaum etwas Besseres als ein echtes Kärntner Bauernbrot mit selbst eingekochter Marmelade. Doch wer hat das bzw. die beste im Land? Bei der 9. Brot- und 4. Marmeladenprämierung im Amthof in Feldkirchen konnten sich die bäuerlichen Direktvermarkter bzw. Familienbetriebe dieser Herausforderung stellen. Eingereicht wurden insgesamt 93 Brotsorten von 53 Betrieben. Bei den verschiedenen Brotsorten haben sich die Wettbewerbsteilnehmer einiges einfallen lassen. So war vom klassischen Bauernbrot bis hin zum Apfel- oder Hanfbrot alles mit dabei. Bei den Marmeladen wurde vor allem auf Reinheit im Geschmack geachtet. Demnach soll eine Marmelade auch nach dem Obst schmecken, aus dem sie gemacht wurde! Bauernbrot ist etwas Besonderes und Marmelade kochen eine Kunst - da sind sich alle einig!  

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten