Egon Rutter |

Wein- und Sturmfest auf der Burg Glanegg

Das schlechte Wetter konnte die Stimmung beim Sturm- und Weinfest auf der Burg Glanegg nicht trüben!

Anstatt in der Weinbuschenschenke wurde in der Burgruine angestoßen. Eine Auswahl an guten Weinen war vorhanden: edle Tropfen gab es von Robert Mack vom Weingut Karolinger aus Moosburg, Michael Wedenig und Nick Gerretsen aus Kirchbichl-Friedlach, Rupert Ofer vom Wachsenberg, den Winzern Heinz Reicher und Roland Gutzinger aus St. Urban, Gerhard Blasge aus St. Ulrich, Hans Otty aus Pirk und ChristophMaltschnig aus Liebenfels.

Organisiert wurde das bereits 10. Sturm- und Weinfest von Franz Laßnig vom Burg Wein Laßnig in Zusammenarbeit mit den Winzern des Weinbauvereins Feldkirchen-Ossiacher See.

Verkostet haben Gärnter Simon Wedenig, Kärntner Weinbau-Obmann Horst Wild und die Mitglieder des Burgvereins Jacob und Heinz Schinegger.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten