Stefanie Laura Kleindopp |

Alina Kunitsyna & Markus Orsini-Rosenberg - „The Secret School“ -1

Kulturreferentin Gerda Sandriesser und Kuratorin Claudia Schauß luden zur Vernissage der Ausstellung „THE SECRET SCHOOL“ mit Werken von Alina Kunitsyna und Markus Orsini-Rosenberg, die noch bis zum 18 März 2023 in der Galerie Freihausgasse in Villach zu bewundern ist.

Eröffnet wurde die Vernissage durch Kulturreferentin Gerda Sandriesser und dem ersten Präsidenten des Kärntner Landtages Reinhart Rohr, bevor die Kunstschaffenden mit der Kuratorin Claudia Schauß über ihre Schaffensweise und Inspirationen, aber auch Ausbildung und Zusammenleben als Ehepaar und Künstler sprachen.

Alina Kunitsynas Werke verweben Alltagsgegenstände wie Tücher und Decken, aber auch Gläser und Flaschen zu geheimnisvollen Hüllen des Verborgenen, während Markus Orsini-Rosenberg mit seinen Darstellungen pflanzlicher Strukturen und Landschaften aus ungewöhnlichen Winkeln einen fast realistisch anmutende Einblick seiner nähren Umgebung gewährt.

„The Secret School“ erhebet das „Unerklärliche“ zum „Bedeutungsvollen“ und bietet den Betrachtenden der Kunstwerke einen Ort zu Umkehr, Einkehr und Besinnung.

Anwesend waren u.a. Kulturamtsleiter Christian Sturm und Vizepräsidentin des AIES Honorarkonsulin Christine Muttonen sowie viele Künstler.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten