Wajand |

Neustrukturierung des LKH Villach - Abschluss Baustufe I

Villach bekommt eine der modernsten Krankenanstalten Österreichs. Mit dem erfolgreichen Abschluss von Bauphase 1 ist das Ärgste überstanden. Die heißeste Phase ist ohne eine einzige Beschwerde über die Bühne gebracht worden - 172 Betten - ein Viertel der Gesamtbettenanzahl - mussten bei laufendem Betrieb verlegt werden, für 200 Parkplätze wurden Ersatzflächen gesucht, mehr als 100 Bauarbeiter haben sich zeitgleich am Gelände befunden.

Mit einer Gesamtinvestitionssumme von 68 Millionen Euro wurde bzw. wird der sogenannte Neubau West über der Tiefgarage mit einer vergrößerten und neu konzipierten Psychiatrie einerseits und der österreichweit modernsten Kinderabteilung andererseits völlig neu aufgezogen. Aktuell wird das dahinterliegende Gebäude mit den Internen Abteilungen generalsaniert.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten