Dietmar Wajand |

24. ALC-Kärnten im Casineum

ALC - die "Austria´s Leading Companies" ist Österreichs bedeutendster Wirtschaftspreis, der von der "Presse", dem KSV1870 und PwC-Österreich an die besten Unternehmen des Landes vergeben wird.

Zum 24. Mal ging die Preisverleihung im Casineum Velden über die Bühne:
Die HasslacherHolding GmbH aus Sachsenburg wurde in der Kategorie "International" zur Austria´s Leading Company Kärnten gekürt. An zweiter Stelle wurde die HOS-Technik Betriebs- und Produktions GmbH aus St. Stefan im Lavanttal ausgezeichnet, den dritten Platz belegte die Mondi Frantschach GmbH aus Frantschach-St. Gertraud.
In der Kategorie "Großunternehmen" belegte die Kärntner Restmüllverwertungs GmbH aus Anroldstein den ersten Platz, gefolgt von der KELAG Energie & Wärme GmbH aus Villach auf Platz 2 und der Kalmar Austria GmbH aus Klagenfurt auf dem dritten Platz.
Die AHA-Gruppe aus Villach erhielt einen Sonderpreis im Bereich "Inklusion".
In der Kategorie "Kleinunternehmen" erreichte die Imendo GmbH aus Klagenfurt den ersten Platz. Zweiter wurde die ASTRON Electronic GmbH aus Feistritz an der Gail, gefolgt von der Harmonika Müller GmbH aus Bad St. Leonhard.

Landeshuaptmann-Stellvertreterin Gaby Schaunig nannte Innovation und Kooperation als Erfolgsgeheimnis des Wirtschafts- und Lebensstandorts Kärnten. Preise übergaben Landeshauptmann Peter Kaiser, Präsident der Industriellenvereinigung Kärnten Timo Springer und Vizepräsident der Wirtschaftskammer Alfred Trey.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten