Dietmar Wajand |

40 Jahre Supernasen - Die Gala

Zum 40. Jubiläum der "Supernasen"-Filme kamen Thomas Gottschalk und Mike Krüger nach Velden.

Die Produktionsfirma Lisa Film ließ dafür einen Kunstpiloten im Doppeldecker "Roter Baron" über der Veldener Bucht kreisen, Andreas Gabalier sorgte auf der Bühne für musikalische Unterhaltung. Thomas Gottschalk und Mike Krüger verewigten ihre Handabdrücke an der "Starmeile" am Wörhtersee im Zement. Abends wurde im Casineum Velden mit nostalgischer Musik und einem "80er-Nostalgie-Menü" bestehend aus u.a. Ragout Stroganoff und Provenzialischen Garnelen gefeiert.

Die vierteilige Filmreihe war in den 1980ern sehr erfolgreich. Die beiden Hauptdarsteller verrieten auch, dass es schon ein Drehbuch zur Forstetzung "Die Rückkehr der Supernasen" gibt.

Mit dabei waren Roman Gottschalk, Karina Mroß, Birgit Loeper, Otto Retzer, Michael Winslow, Ottfried Fischer mit Frau Simone, Iva Schell, Saskia Valentina, Marika Lichter, Diana Körner, Reality-Tv-Star Tara Tabitha und Sänger Heino.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten