T: Anetter / F: Wajand |

Familienmesse 2018

Sie ist aus der Vorweihnachtszeit nicht mehr wegzudenken. Alljährlich lockt die Familienmesse in Klagenfurt zahlreiche BesucherInnen in die Messehallen. Insgesamt drei Tage lang hatte man die Möglichkeit, sich ausführlichst in Sachen Familie, Brauchtum und Gesundheit inspirieren zu lassen. Ein Rekordergebnis von rund 30.000 Besuchern spricht für sich. Exakt 480 Aussteller boten ihre Produkte an und gaben vor allem in Sachen Gesundheit und Familie zahlreiche Informationen über Aktivitäten und Angebote. So war z.B. die 1. Kindermalsschule auf der Messe zu finden. Die kreative Einrichtung erlaubt den kleinen Picassos so alles, was das Malerherz begehrt. Für die kleinen Techniker unter den Besuchern war die Sonderschau des Funktionsmodellbaues natürlich ein Highlight. 

Stellvertretend für das Rustikale und den Brauchtum standen u.a.die Jagdhornbläsergruppe Waidmannsklang Grafenstein - Poggersdorf, die Volkstanzgruppen Villach und Keutschach oder die Kindervolkstanzgruppe Klagenfurt auf der Bühne. Nicht wegzudenken natürlich die Trachtenmodeschauen aus den verschiedensten Trachtenmodehäusern in Kärnten, sowie die vielen einzelnen Akteuer, die für ein umfassendes und abwechslungsreiches Programm sorgten.  

Der mit Jahresende in den Ruhestand gehende Messedirektor Erich Hallegger wurde während der Eröffnung von LH Peter Kaiser, Bgm.in und Messepräsidentin Maria-Luise Mathiaschitz und WK-Präsident Jürgen Mandl geehrt.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten