Egon Rutter |

Kulinarischer Herbstreigen am Maltschacher See

Premiere am Maltschacher See: in Zusammenarbeit mit dem Tourismusreferat der Stadtgemeinde Feldkirchen um Stadtrat Christoph Gräfling organisierten das "Trippelgut", der "Seewirt" und der "Kölblhof" zum ersten Mal den Herbstreigen.

 

An allen drei Stationen stand die Kulinarik im Vordergrund. Niko Trippel vom "Trippelgut" und Matthias Spieß vom "Seewirt" tischten allerlei Köstlichkeiten auf und luden zur Bier- und Weinverkostung. Auf der Terrasse des Sonnenresorts Maltschacher See gab es einen Kulinarikmarkt, bei dem zahlreiche Direktvermarkter aus der Region ihre Produkte anboten. Unter dem Motto "Gutes Essen für alle" gab es eine breite Auswahl an hochqualitativen Erzeugnissen vom "Kölblhof", Obstpresser Theo Della-Pietra, der Naturgärtnerei Wedenig, dem Schreierhof, dem Biohof Trampusch, der Landwirtsfamilie Tschinder, Brillenschafzüchter Marius Treffner, Mario Stranig von CarGINthia, der Imkerfamilie Reichenhauser und der Bäuerinnen-Trachtengruppe Feldkirchen mit Obfrau Gusti Kohlweg

Musikalisch Unterhaltung gab es durch das Trio "Blue Chilis". Die kleinen Gäste freuten sich über Kinderschminken mit Angelika Galsterer und den Kleintierzoo von Jutta Oberscheider aus Afritz.

Mit dabei waren Bürgermeister Martin Treffner, Stadtrat Herwig Engl, "Nimo"-Lady Ingrid Maier, KFZ-Profi Benjamin Duller, Sonnenresort-Chefin Sylvia Della-Pietra-Dorfer und Feuerwehr-Experte Hermann Maier. 

 

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten