Dietmar Wajand |

Tag der Kärntner Werber beim Dermuth

Unter Einhaltung der 2G-Regel luden Fachgruppenobmann Volkmar Fussi und -geschäftsführer Kurt Wolf im Hotel Dermuth in Klagenfurt zur Fachgruppentag 2021 der Kärntner Werber. 

Zwei Punkte sollen besonders erwähnen. Erstens die neue Haftpflichtversicherung für die Werbebranche, mit der wir man sich erstmals gegen Vermögensschäden und Ansprüche (Überblick: media.infinco.com) absichern kann (Ansprechpartner in Kärnten ist Franz Ahm von der Cobis-Versicherung).

Ab Jänner 2022 startet eine neue Förderaktion von Fachgruppe und WKK. Für neu erteilte Aufträge ab 1.000 Euro erhalten die Auftraggeber eine Förderung von 300 Euro, ab 1.500 Euro beträgt der Zuschuss 500 Euro. Die genauen Förderrichtlinien werden noch bekannt gegeben.

Hochleben ließen man mit Neo-WK-Direktor Meinrad Höfferer das Grafik-Urgestein Karl-Heinz Thaler für 35 Jahre im Agenturgeschäft sowie Tourismusprofi Max Strafinger für 30 Jahre in der Selbstständigkeit. Überrascht wurde Volkmar  Fussi mit einer Urkunde - auch er ist schon seit 30 Jahren selbstständig im Kreativarbeitbereich tätig.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten