Rutter |

20 Jahre GO Mobil -2

Im Jahre 1999 wurde das Pilotprojekt GO-MOBIL nach zweijähriger Entwicklungszeit in Abstimmung und mit Unterstützung der Gewerbeabteilung des Amtes der Kärntner Landesregierung in der Marktgemeinde Moosburg gestartet. Der Probebetrieb war sehr erfolgreich, weshalb der Auftrag des Landes von der Verkehrsverbund Kärnten GmbH an die GO-MOBIL Zertifizierung GmbH folgender war: das MICRO-ÖV-System in geeigneten Gemeinden zu entwickeln und auszubauen.
Den Gemeindebürgern und Gästen steht seitdem ein ortsinterner Fahrdienst innerhalb der Stadt- und Gemeindegrenzen zur Verfügung. Insgesamt werden vom GO-MOBIL jährlich 1,7 Millionen Kilometer zurückgelegt und ca. 180.000 Fahrten absolviert. Es kann auf 137 Fahrer, 174 Funktionäre und 1.410 Mitglieder verweisen.

Zum 20-jährigen Bestehen wurde auch ein Foto- und Videowettbewerb veranstaltet, in welchem die Nutzer des GO-MOBIL ihre schönsten Momente festhalten sollten. Die besten Einsendungen wurden natürlich belohnt: der Preis für das beste Foto war ein 500€-Gutschein der ÖBB, das beste Video gewann einen MOON Alpha One E-Scooter.  

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten