Egon Rutter |

70 Jahre Landjugend Steuerberg

Die Landjugend Steuerberg feierte das 70. Jubiläum - mit zahlreichen Wettbewerben.

In Kombination mit dem Erntedankfest wurde in Steuerberg bei einem zweitägigen Fest das 70-jährige Bestehen der Landjugend unter dem Motto "#damitdasbrauchtumnitobkummt" gefeiert. Am Samstag gab es den Auftanz und die Ernteparty mit Musik von den "DJs vom Lond". Mit einem Ernteumzug und einer Feldmesse durch Pfarrer Reinhold Ahrer wurde in den Sonntag gestartet, dabei fuhren knapp 30 geschmückte Wägen von diversen Kulturträgern und befreundeten Landjugendgruppen vor. Musikalische Umrahmung gab es dabei von der Jagdhornbläsergruppe Hahnberg-Steuerberg und der Singgemeinschaft Steuerberg.

Der anschließende Festakt wurde im Festzelt beim Kulturhaus Steuerberg umgesetzt. Kulinarisch wurden die Gäste von Caterer Willi Blasge verwöhnt. Festansprachen hielten unter anderem Landeshauptmann Peter Kaiser, Landwirtschaftskammer-Präsident Siegfried Huber und Bürgermeister Werner Egger.

Mitgefeiert haben Landtagsabgeordneter Herwig Seiser, Altbürgermeister Karl Petritz, Bezirksjägermeister Andreas Zitterer, Pädagogin Ines Stich und Kabarettist Peter Kowal.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten