Egon Rutter |

Lesung von Heidelinde Weis in Glanegg

Heidelinde Weis präsentierte ihre Autobiografie "Das Beste kommt noch" in der öffentlichen Bücherei in Glanegg.

Musikalisch begleitet wurde sie während der Lesung von Saxofonist Edgar Unterkirchner. Im Buch thematisiert die 82-Jährige unter anderem 65 Jahre in der Theater-, Kino- und Filmgeschichte und blickt dabei auf Leben und Arbeit sowie Weggefährten zurück. In der knapp zweistündigen Lesung erzählte sie von schönen und weniger schönen Erlebnissen. Dabei ging es um das fehlende zweite "s" in ihren Nachnamen, die Begegnung mit ihrem Traummann Gregory Peck in Nizza sowie auch ihre drei Krebserkrankungen, die sie alle bewältigen konnte.

Im Publikum saßen Bürgermeister Arnold Pacher, Kabarettist Peter Kowal, Pädagoge Volkmar Radl und Organisatorin Anneliese Koller.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten