Dietmar Wajand |

Narrenwecken in St. Veit

Die Faschingsgilde St. Veit hat schon am 10.11. um 19.11 Uhr in der Osteria San Vito das traditionelle Narrenwecken begangen.

Grund für den verfrühten Faschingsbeginn ist eine Reise nach Liverpool, die Heimat von Kelly Kainz, der Gattin von HerzogAndy I. alias Andy Kainz. Die gesamte Gilde erkundet die Stadt und besucht ein Fußballspiel.

Zum Auftakt der fünften Jahreszeit wurde aber kräftig gefeiert. Für musikalische Unterhaltung sorgten "Die 3 Gitarreros" und es gab Freibier solange der Vorrat reichte. Hans Volina ging nach 31 Jahren in die wohlverdiente Narrenpension, während mit Christof Horn und Matthias Zemrosser zwei neue Transpiranten in die Gilde aufgenommen wurden. Dafür wurde Volina gemeinsam mit Bgm. Martin Kulmer in den ehrwerten Club der Nasenbohrer aufgenommen.

Einen Ausblick auf die Saison 2023 gab es ebenfalls: Tickets für die Faschingssitzungen am 26., 27. und 28. Jänner sowie am 3. und 4. Februar gibt es bei den Gildemitgliedern und unter www.namla.at zu kaufen.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten