T: Anetter / F: Rutter |

Premiere Stadtgerücht 2019 -1

Die Gerüchteküche brodelt wieder! Zum 48. Mal luden die Stadtrichter zu Clagenfurth an die 1000 Geschworenen in die Messehalle um ihre Schuld- oder Freisprüche kund zu tun! Das 4-stündige Bla Bla war gespickt von zahlreichen Höhepunkten, wobei der eine oder andere "Sager" durchaus in der Kategorie "untere Schublade" zu finden wäre. Wie jedes Jahr ein Knaller ist Wolfgang Winkelbauer, der in seiner Paraderolle als Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz die letzten Sesselpicker vom Hocker riss. Genau wie Matthias Wurzer, der mit seiner Motion Men Combo das Premierenpublikum begeisterte. Dieses zollte für die musikalische Darbietung großen Beifall und Standing Ovation. Ein - wenn nicht DER - Höhepunkt natürlich auch die Suetschacher Harmonists, die die Sitzung wie jedes Jahr beenden.

Im Rahmen der ersten Sitzung des Stadtgerüchts wurde auch der karitative Part der Stadtrichter ins Rampenlicht gerückt. Der Feuerwehr Rattendorf wurde für die Hochwasseropfer im Herbst des Vorjahres ein Scheck über 10.000 Euro (diese hatte man beim vergangenen Altstadtzauber verdient) übergeben.

Das 48. Stadtgerücht zu Clagenfurth ist also eröffnet - summa summarum  ein abwechslungsreiches Pointenfeuerwerk! 

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten