Dietmar Wajand |

XXL-SUP-Team-Race am Faaker See

Letztes Wochenende ging die erste SUP ALPS TROPHY im Rahmen des "The Lake Rocks Festival" am Faaker See über die Bühne.

Mit Teambewerben, Lang- und Kurzdistanzrennen sowie einem Fun und einem Tech Race erfreute sich das SUP-Festival vieler TeilnehmerInnen und einer gelungenen Kärnten-Premiere. Neben Workshops und Live-Musik konnten auch SUP-Tipps von Profis eingeholt werden. Zudem gab es die Möglichkeit, aktuelle Produkte von diversen SUP-Marken auszuprobieren.

Beim XXL-Teamrace gingen 21 Teams an den Start – u.a. Team Stadtrichter, Bauerngman, Apotheke Lind, Villacher Gardemädels und Raiffeisen. Insgesamt kamen € 1.500,- zusammen, die der Aktion „Stars4Future“ zugute kommen. Sieger des spannenden und unterhaltsamen K.O.-Wettkampfes war das Team der Segelschule Faaker See, gefolgt von den Teams Draupaddelweg und Scubajet.

Mitgepaddelt und angefeuert haben Stefan Koubek, Magdalena Lobnig, Nadine Fest, Philipp Ortner, Dani Ulbing, Panaceo-Lady Michi Kummerer, Landessportdirektor Arno Arthofer, Stadtrichter Burggraf Willi Noll, Bauerngman Großbauer Kurt Maschke und Nationalrat Peter Weidinger.

 

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten