Wajand |

Auftakt zum 25. Backhendl-Fest beim Gelter

Vor 25 Jahren gab es das erste Bauern-Backhendlfest, dieses Jahr wurde Jubiläum gefeiert!

Am Wochenende, genaugenommen vom 06. bis zum 08. September, konnten die Liebhaber dieser beliebten Speise aus neun Betrieben in St. Georgen am Längsee und Umgebung wählen, wo sie ihr Lieblingshendl essen möchten.

Traditionell fand vor Beginn des kulinarischen Festes am 3. September die Auftaktveranstaltung statt - heuer wieder im Gasthaus Gelter in Goggerwenig. Das Motto war "Das silberne Huhn". Neben den bewährten Hendln gab es auch Livemusik und das beliebte Lattlschiaßn, wo zugunsten von "Kärntner in Not" tolle Preise gewonnen wurden.  

Die knusprigen Hendln und das hauseigene Bier genossen auch Landeshauptmann Peter Kaiser,   LAbg.Bgm. Franz Pirolt und Niki Riegler, Geschäftsführer der Privatbrauerei Hirt.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten