Wajand |

Hubert Wallner ist österr. Koch des Jahres 2020

Hubert Wallner vom Seerestaurant Bad Saag zählt schon seit mehr als zehn Jahren zur absoluten Kochelite in Österreich. Er ist nicht nur der beste Koch Kärntens, sondern gilt auch als einer der zehn besten Köche Österreichs. Nun wurde er von Gault&Millau zum „Koch des Jahres“ 2020 gekürt - eine Ehre, die in Kärnten zuletzt vor 17 Jahren Josef Trippolt Sen. & Jun. vom Restaurant Zum Bären in Bad. St. Leonhard zuteil wurde - und bekam von Herausgeber Karl Hohenlohe eine Urkunde überreicht. 

Martin Sieberer, einer seiner Lehrer und Mentoren (Paznauner Stube im Trofana Royal in Ischgl und Koch des Jahres 2000) und höchst dekorierter Koch Tirols, hielt die Laudatio auf seinen einstigen Schützling.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten