egon rutter |

Premiere "Die Wahrheit" in der Neuen Bühne Villach

Im November auf März verschoben, wurde endlich "Die Wahrheit" aufgeführt - eine hinreißende, höchst raffiniert geschriebene Komödie von Florian Zeller, dem Meister der spannenden Konstellationen.

Worum es geht: Michel hat seit sechs Monaten ein Verhältnis mit Alice, der Ehefrau seines besten Freundes Paul. Doch die bekommt zusehends Schuldgefühle, nicht nur Ihrem Mann gegenüber, sondern auch gegenüber Michels Ehefrau Laurence. Das ständige Versteck spielen, die immer neuen Lügen belasten ihr Gewissen und sie will endlich reinen Tisch machen, was Michel vermeiden möchte. Bei einem Treffen erzählt ihm Paul von seinem Verdacht, dass Alice ihn seit Monaten betrügt. Aber sie wird Paul doch nicht alles gestanden haben?! – Oder doch?! Und wenn, hätte Paul Michel ja eigentlich belogen als er so tat, als wäre er sich nicht sicher, ob er betrogen würde.

 

Wunderbar gespielt von Katharina Schmölzer, Michael Kuglitsch, Michael Weger und Isabella Weger war das Publikum amüsiert und bestens unterhalten. Applaudiert haben McDonald´s-Franchisenehmer Reinhard Krämer mit Frau, Gartengestalter Gerhard Karl, ÖVP-Clubobmann Markus Malle mit Frau sowie die Schauspieler Clemens Luderer und Manfred Lukas-Luderer.

 

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten