Rutter |

Raiffeisen Schülercup

Raiffeisen Schülercup startet in seine 51. Saison

Der Auftakt zum 51. Raiffeisen Schülercup fand am 1. Dezember mit einem Technikbewerb am Mölltaler Gletscher statt. In Summe stehen 15 Rennen am Rennkalender 2019/20. Die Kärntner Meisterschaften der heurigen Saison werden auf der Petzen durchgeführt.

 

Umfangreiche Vorbereitung auf die neue Rennsaison

Bisher fanden insgesamt 16 Schneekurse für die Gruppen U13/14 und U15/16 statt. 12 Konditionstage inklusive zwei Konditionstests wurden mit den Schülerinnen und Schülern in Weissbriach, Faaker See und im Sportpark Klagenfurt abgehalten.

 

Im Sommer verzeichneten alle Gletscher enorme Rückgänge von Schnee und Eis. Aufgrund dieser Entwicklung wurden ein Kurs bei der Gruppe U13/14 im Schnalstal und zwei Kurse bei der Gruppe U15/16 am Stilfser Joch - jedoch bei perfekten Bedingungen -  abgehalten. Bis zu den Weihnachtsferien sind noch 5 weitere Kurse (21 Tage) geplant.

 

Kader 2019/20:

Schülerkader:

10 Aktive U14 – U16 weiblich und 11 Aktive U14 - U16 männlich 

 

Die Fördergruppe (Aufsteiger aus dem Kindercup):

2 Aktive U13 weiblich und 5 Aktive U13 männlich 

 

Raiffeisen-Kooperation mit Oscar Heine

 

Oscar Heine hat heuer als erster Gewinner des Raiffeisen Schülercups den direkten Sprungin einen ÖSV-Kader geschafft. Neben dem sportlichen Erfolg, beeindruckt Heine durch seine Ehrlichkeit und Authentizität. Er besticht dabei, trotz seines jungen Alters, mit seiner enorm ernsthaften und professionellen Arbeit.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten