Wajand |

UBIT-Fachgruppentagung mit Fritz "the cat" Strobl im Casineum

Am 27. Juni fand mit rund 100 Teilnehmern die UBIT-Fachgruppentagung im Casineum Velden statt. Fachgruppenobmann Martin Zandonella stellte den Bericht des vergangen Jahres vor, welcher von zahlreichen Veranstaltungen und Weiterbildungen geprägt war, welche auch weiterführend gehalten werden.
Probleme bereitet jedoch nach wie vor der Mangel an Fachkräften. Kooperationen sowie der MAKERSPACE gehen allerdings in diese Richtung. 

Ebenso gab es Ehrungen: Patricia Radl-Rebernig bekam das CMC-Zertifikat und Emma Matejka erhielt die 400. Auszeichnung zum Certified Digital Consultant (CDC). 

Fritz Strobl erklärte, dass das richtige Team sowie Erfahrungen wichtig für den Erfolg seien. Ebenso soll man sich Ziele setzen und erkennen, dass Rückschläge unvermeidbar sind. Jedoch ist Spaß an der Sache wichtig und es geht alles leichter mit einem Lächeln.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten